Aktuelles

Am 11.02.2002 fand in Oban/Schottland die Verkaufsschau für Highland Cattle statt. Sieger war der Bulle "Tormod of Tordarroch", ein "Dalriada of Ballyheather" - Sohn, der für 2200 gns. den Besitzer wechselte. Reservesieger war "Ewan of Callachally". Bei den Färsen siegte "Flora 2nd of Dunvegan", die später für 3200 gns. verkauft wurde, vor "Morag 2nd of Pennygown".

scotland.gif (6845 Byte)

Zwei Tage später war Auktion für Galloways in Castle Douglas. Hier siegten bei den Bullen zwei sehr typvolle Söhne von "Barfil Bombadier", nämlich "Illustrious of Corrie" vor seinem Halbbruder "Icon of Corrie". Bei den Färsen siegte "Anne 19th of High Creoch" vor "Silverbell 8th of Corrie". Den Spitzenpreis erzielte die "Barfil Bombardier" - Tochter "Lady Diana 10th of Corrie" mit 4700 gns.

 

Am 27.04.2002 fand die 9. Niedersächsische Highland Cattle Jungtierschau, hervorragend vorbereitet und durchgeführt durch die Familie Uhlhorn, in Twistringen statt. Zwar war das Wetter zu Beginn der Veranstaltung nicht so doll, aber der Veranstalter hatte mit einem großen Zelt vorgesorgt, und die Tiere sind ja "regenfest". Nachmittags schien dann sogar die Sonne ...

Sieger bei den Bullen war Vulkan von der Voralb (Z+B Heinz Schurr), Reservesieger wurde Cogan of Greenfield (Z+B Gerold Lintelmann). Bei den Färsen siegte Emilia Fox of Blocken (Z+B Familie Helmerichs) vor Penny 2nd von Heise (Z+B Gerd Bedürftig). Gerichtet wurden die Tiere von dem Kanadier Don Badger.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Photos von den Veranstaltungen:

 

weiter ....